Die „Esteem+ Flex Konvex™“ Produktfamilie wird größer!

Donnerstag, 28. Juni 2018

Der etablierte Medizinprodukte Hersteller ConvaTec erweitert sein Sortiment der Marke „Esteem+ Flex Konvex™“ um eine Kegelgröße. Bisher bestand das Sortiment aus drei Kegelgrößen, die es ermöglichten Stomaanlagen bis zu einer Größe von 43 mm zu versorgen. Die Besonderheit an dieser Erweiterung: Nun können auch Patienten mit sehr großen Stomaanlagen mit konvexen einteiligen Produkten versorgt werden. Neu erhältlich sind ein geschlossener Beutel und ein Ausstreifbeutel mit einem/r:

• Breiteren Konvexitätskegel von 60 mm
  • Größeren Fläche zum Ausschneiden (20-57 mm)
  • Integrierten Gürtelhalterung
  • Konturierten Hautschutzfläche
  • Konvexen Kombinationshautschutz

Der größere Kegel gleicht bei Bedarf größere Hautflächen aus und baut weniger Druck direkt am Stoma auf. So können auch Stomaanlagen versorgt werden, die sich auf Höhe der Hautoberfläche befinden, sich unter das Hautniveau der Bauchdecke zurückgezogen haben oder in einer Hautfalte liegen.

ConvaTec bietet nun also ein komplettes Produktportfolio im Bereich der einteiligen konvexen Versorgung für Kolo-, Ileo- und Urostomie Patienten und ermöglicht diesen wieder ein sorgenfreies Leben zu führen und sich auf die Dinge zu konzentrieren, die sie gerne tun.